Sonntag, 18. Mai, 10 – 17 Uhr Internationaler Museumstag: Ein Museum für Alle
Spezialprogramm für Klein & Gross. Drop-in-Workshop mit Fotoshooting «Kleider machen Leute».
16.30 Uhr auf der Museumsterrasse: Platzkonzert als Auftakt zum Wanderkonzert mit dem kammerorchester sankt gallen. 5 dreistimmige Inventionen von J.S. Bach in Streichtrio-Besetzung. Detailprogramm Wanderroute
Ausstellung und Dunant-Bar durchgehend geöffnet, Eintritt frei.
Samstag, 24. Mai, 13 Uhr Dunant Souvenir: Eröffnung der Fokusausstellung
Henry Dunants humanitäre Werte und Visionen inspirieren bis heute Menschen auf der ganzen Welt. Ausdruck dafür ist unter anderem eine Vielzahl an Gegenständen, die das Konterfei oder den Namen des Rotkreuzgründers tragen.
Das Museum Henry Dunant hat Kontakt zu Menschen geknüpft, die sich über ein solches Souvenir mit Henry Dunant verbunden fühlen. «Dunant Souvenir» präsentiert überraschende, kuriose und symbolträchtige Objekte und die Geschichten der beteiligten Dunant-Fans.
Museum offen 11 – 18 Uhr, Dunant-Bar durchgehend geöffnet.
Samstag, 24. Mai, 15 Uhr & 17 Uhr Grenzenlos – we can work it out!
Das Museum Henry Dunant präsentiert am heiden festival:
15.00 Uhr im Linden-Saal: Meera Eilabouni, Palästina & Diane Kaplan, Israel. Das Duo setzt sich für eine friedliche Lösung des Israel-Palästina-Konflikts ein und berührt jedes Weltmusik-Herz.
17.00 Uhr auf der Museumsterrasse: Musigkultier. Das Trio mit Bruno Raemy (Schwyzerörgeli), Peter Mischler (git) und Hardy Mischler (kb) nimmt das Publikum mit auf eine virtuose klangvolle Reise durch die Welt.
Infos und Tickets zum Festival: heiden-festival.ch
 Meera Eilabouni und Diane Kaplan
|